DIY: Eigene Vektorgrundkarten

Screenshot: „Create your own vector basemaps the easy way“ [1]

Riccardo Klinger (alias @ricckli) hat am 20. Juli 2021 eine Anleitung zur Erzeugung eigener Vektorgrundkarten auf Digital Geography veröffentlicht. In „Create your own vector basemaps the easy way“ [1] beschreibt er, wie Ihr

  • die Daten mit QGIS aus dem OSM-Universum downloaded und in QGIS anzeigt/prüft und ein GEOJSON erzeugt
  • das GeoJSON in Vektorkacheln wandelt
  • die Vektorkacheln in Leaflet einbindet

Ich habe es noch nicht testen können, es steht aber auf meiner ToDo-Liste. Falls jemand schneller ist und Erfahrungen sammelt, gern auch in den Kommentaren teilen. Danke Riccardo!

[1] … https://digital-geography.com/create-your-own-vector-basemaps-the-easy-way/
[2] … https://twitter.com/ricckli/status/1417343314769154052?s=20
[3} … https://twitter.com/ricckli

Ein Gedanke zu „DIY: Eigene Vektorgrundkarten

  1. Pingback: DIY: Eigene Vektorgrundkarten (2) | #geoObserver

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s