#DataViz: Visual vocabulary 2

Vor genau fünf Jahren und zwei Tagen habe ich hier das Visual vocabulary der Financial Times thematisiert [1]. Ja, fünf Jahre, Grund genug, mal wieder nach einem Update zu schauen. Und wie erwartet, vieles ist natürlich gleich geblieben und weiterhin genauso aktuell, aber einige Änderungen gab es schon, zuletzt 2019. Es lohnt sich, mal wieder die Datenvisualisierung (#DataViz) für sich selbst zu entdecken oder ein eigenes Update zu machen.

(Quelle [2])

Der Tipp kam von Albrecht Elstermann, Danke!

[1] … https://geoobserver.wordpress.com/2016/10/11/dataviz-visual-vocabulary/
[2] … https://github.com/Financial-Times/chart-doctor/blob/main/visual-vocabulary/Visual-vocabulary.pdf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s