Oops, Google Street View in Halle?

Screenshot: Google Street View (Quelle [4])

Könnt Ihr Euch noch an die Zeit, so um 2011 erinnern, als ganz heiß und intensiv über Google Street View in Deutschland [1] diskutiert wurde? Die ungeklärte Datenschutz-Problematik war vor allem das beherrschende Thema. Dann wurde es ruhiger, immer mal poppten Meldung für die Pro- und auch wieder Kontra-Seite hoch. Nur nebenbei, ich stand dem ganzen Projekt – bei Beachtung des Datenschutztes – recht aufgeschlossen gegenüber.

Gestern nun stieß ich zufällig auf maps.google.de [2], [3] im Gebiet von Halle (Saale) doch auf einige Street View-Einträge. Verwunderlich, dass man es (wer auch immer die Bilderserien eingestellt hat) mit der Verpixelung der Gesichter wohl nicht so ganz ernst genommen hat, jedenfalls nicht überall, hmm … Da „isser wieder“, der Datenschutz? Vielleicht.

Vermutlich gibt es die Bilder schon etwas länger, hab ich was verpasst? Gern dazu in den Kommentaren.

[1] … https://www.google.com/search?q=google+street+view+in+deutschland
[2] … https://www.google.de/maps/@51.4942465,11.97182,15.54z
[3] … https://www.google.de/maps/@51.4940175,11.9716848,3a,75y,38.39h,96.17t/ data=!3m6!1e1!3m4!1sAF1QipNPhj6oeRpUUkDwMgCVZorHLW8Pi4gFsfmVAG 71!2e10!7i5472!8i2736
[4] … https://dubisthalle.de/google-kamera-autos-rollen-durch-halle

2 Gedanken zu „Oops, Google Street View in Halle?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s