EuroDEM ist Open Data

Screenshot: EuroDEM (Quelle [4])

Nach einer Mitteilung auf ADV-Online [1] ist EuroDEM, ein europaweites digitales Höhenmodell mit einer vertikalen Genauigkeit von 8 bis 10 Metern seit Januar 2022 als Open Data verfügbar. Bei Open Maps for Europe [2] kann auf der Access-Seite [3] eine entsprechende URL für den WMS oder ein Download (2,5 HByte) per Angabe einer Mail-Adresse angefordert werden. Ich habe es getestet, es ging schnell und funktioniert wunderbar. Meine Tests im QGIS seht Ihr in der Galerie.

Screenshot der ADV-Mitteilung: Bildquelle [1]

[1] … https://www.adv-online.de/Startseite/
[2] … https://www.mapsforeurope.org/
[3] … https://www.mapsforeurope.org/access-data
[4] … https://www.mapsforeurope.org/datasets/euro-dem

Ein Gedanke zu „EuroDEM ist Open Data

  1. Pingback: Europa-DEMs: Weitere Quellen | #geoObserver

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s