Released: MapServer 8.0.0

Screenshot: Ankündigung des MapServer 8.0.0 (Quelle [2])

Oops, ich bin wohl etwas spät? Bereits letzte Woche wurde auf mapserver.org [1] mitgeteilt, dass der beliebte MapServer als neues Release 8.0.0. verfügbar ist. Die neue Hauptversion MapServer 8.0 ist somit veröffentlicht. Die wichtigsten Änderungen für diese Version findet Ihr in der 8.0-Ankündigung [2], das Änderungsprotokoll [3] zeigt die komplette Liste der Änderungen an, der Download findet sich unter [4].
Übrigens, der MapServer ist seit 21 Jahren eine der zuverlässigen, schnellen und stabilen Kernkomponenten vom KomGIS+ (früher GIS+) [5]. Danke dafür!

Screenshot: RC2 ist der final MapServer 8.0.0 (Quelle [3])

[1] … https://mapserver.org/
[2] … https://mapserver.org/development/announce/8-0.html#announce-8-0
[3] … https://mapserver.org/development/changelog/changelog-8-0.html#changelog-8-0
[4] … https://mapserver.org/download.html#download
[5] … https://itc-halle.de/loesungen/geoinformationssysteme/KomGIS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s