Die Karte der IT-Angriffe

Screenshot (Quelle [1])

Es gibt Karten, da sieht mal sich gern, aber es gibt auch welche, auf denen man sich nie verewigt sehen will. Unter Kommunaler Notbetrieb [1] gibt es jetzt eine Karte von Jens Lange (@ein_ISB) mit dem aktuellem Stand der bisher in Deutschland bekannt gewordenen Kommunalen IT-Sicherheitsvorfälle. Momentan sind es 51 Fälle, es ist zu befürchten, dass es noch mehr werden. Also Leute, verhindern wir eine solche Entwicklung so gut wir können und seien wir uns immer wieder bewußt, das größte Sicherheitsproblem sitzt vor dem Monitor. Also VORSICHT!

Hier der Original-Tweet [2]

[1] … https://notbetrieb.hauptsystem.de/
[2] … https://twitter.com/ein_ISB/status/1591870100650438656

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s