Halle: Feinstaubbelastung zum Jahreswechsel 2021/2022

Eine gute Nachricht zum Jahresstart: Die durch das Silvester-Feuerwerk verursachte Feinstaubbelastung in Halle (Saale) zum Jahreswechsel 2021/2022 scheint sich zumindest im Paulusviertel in engen Grenzen gehalten zu haben, wie mein Feinstaubsensor gemessen hat. Nur ca. 1/8 der Werte von 2018/2019 [1] konnte ich messen. Das war dann wohl einmal ein positiver Effekt der Pandemiebeschränkungen, hier also des Verkaufsverbotes von Feuerwerkskörpern [2] ;-)

[1] … https://geoobserver.wordpress.com/2019/01/02/halle-feinstaubbelastung-zum-jahreswechsel/
[2] … https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/feuerwerksverbot-pyrotechnikbranche-101.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s